Pressemitteilungen/Termine 2014

01.10.2014 UWG Winsen (Aller) und Bürgerinitiative Walle fordern Nachrüstung der Munitionsentsorgungsanlage

Der Gutachter Klaus Koch vom Umweltnetzwerk Hamburg wies in seinem ausführlichen Vortrag vor ca. 50 Zuhörern auf schwerwiegende Mängel beim Betrieb der Munitionsentsorgungsanlage in Winsen-Schmalhorn hin. Nach seiner Ansicht ist auch das Verhalten der staatlichen Gewerbeaufsicht in diesem Zusammenhang zu kritisieren. In einer Presseerklärung von UWG Winsen (Aller) und Bürgerinitiative Walle heißt es, ungekürzt und unkommentiert: .....  weiter zum Artikel

19.08.2014 Offener Brief an Herrn Bürgermeister Oelmann, Frau Ratsvorsitzende Wiltrud Schumann, Herrn Dr. Grotehusmann, Mitglieder des Rates der Gemeinde Winsen (Aller)

Aufklärung und Offene Fragen
zum Jugendzentrum und zur Betreuung von Grundschulkindern in Winsen (Aller)
Die UWG-Fraktion sieht sich zwecks einer Versachlichung der Diskussion zu obig genannten Themen genötigt, noch einmal klar die Fakten zu benennen – und offene Fragen zu stellen.

Ausgangspunkt des heutigen Dilemmas war die kurzsichtige Entscheidung von SPD und CDU im Januar 2013, eine neue KITA in Südwinsen am Standort des Jugendzentrums zu errichten. .....  weiter zum Artikel

24.06.2014 20. Sitzung des Rates der Gemeinde Winsen/Aller

TOP 17 Dringlichkeitsantrag der UWG-Fraktion zu Besucherzahlen im Jugendzentrum
TOP 18 Dringlichkeitsantrag der UWG-Fraktion zur Unterbringung des Jugendzentrums .....  weiter zum Artikel

21.05.2014 Themenabend der UWG Winsen (Aller)

Die UWG Winsen (Aller) lädt zu einem Sachvortrag „Grund- und Trinkwasser im Westkreis Celle – Situation und Risiken“ von Dirk Weissenborn ein. .....  weiter zum Artikel

29.01.2014 UWG-Initiative in Winsen (Aller): "Kauf der Hauptschule - Kein Kauf der Sparkasse"

„Vor dem Hintergrund einer nicht mehr zu verantwortenden Verschuldung der Gemeinde in Höhe von rund 12,5 Millionen Euro hat die UWG-Fraktion mit einem Antrag eine Initiative gestartet, die einen umfassenden, durchdachten und kostengünstigen Lösungsweg für einige der seit längerem offenen, aber vor sich hinschmorenden Probleme in Winsen konkret aufzeigt“, so die Unabhängige Wählergemeinschaft Winsen (Aller). .......weiter zum Artikel

Grußwort

Als 1. Vorsitzender der UWG - Unabhängige Wählergemeinschaft Winsen (Aller) - darf ich Sie auf unserer Homepage recht herzlich willkommen heißen. Auf den folgenden Seiten möchten wir über unsere Wählergemeinschaft sowie unsere politischen Ziele und Arbeit in unserer Gemeinde informieren. Uns ist die politische Gestaltung unserer Gemeinde - getreu dem Motto: Vom Bürger für den Bürger - wichtig, denn nur im stetigen Bürgerdialog kann eine Gemeinde bürgernah und zum Wohle aller Bürger/innen gestaltet werden! Wenn Sie sich für die Arbeit der UWG interessieren und die Grundsätze der Wählergemeinschaft unterstützen wollen, sind Sie als aktives oder förderndes Mitglied jederzeit recht herzlich willkommen. Gerne haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anregungen oder Kritik. Den 1. Vorsitzenden erreichen Sie unter Kontakt.

Ihr Horst Arndt

1. Vorsitzender

Am 08. Dezember 2020 um 19:00 Uhr findet die 25. Sitzung des Rates der Gemeinde Winsen (Aller) in der Wilfried-Hemme-Halle statt.

In der Sitzung wird über den Einwohnerantrag von drei Winser Bürger beraten und entschieden!

GIW

Gymnasium in Winsen